Über uns

Die Taxizentrale Lörrach gibt es seit nunmehr über 45 Jahren.

Bis Ende 2006 als Genossenschaft ab 2007 als GbR firmierend, ist die Taxizentrale eines der größten Taxiunternehmen im Landkreis Lörrach.

Momentan gehören der Gesellschaft 11 Unternehmer mit 13 Fahrzeugen an.

Dieter Drändle
Patrick Lang
Tomas Pacak
Reinhold Plichta
Manfred Regitz
Uwe Schierer
Jean Marc Schneider
Matthias Sosinski
Tibor Vizkeleti

 

Das Jahr 2007 brachte nicht nur die Umfirmierung der Taxizentrale, sondern auch eine komplette Umgestaltung der gesamten Vermittlungstechnik.
Wurden die Aufträge bisher noch durch Familienmitglieder der Gesellschafter oder Angestellte im kleinen Büro in der Körnerstraße angenommen und per analogen Funk an die Fahrzeuge verteilt, so gab es ab Mai 2008 für alle Beteiligten einen totalen technischen Wechsel. Wir entschieden uns, die gesamte Vermittlung in fremde Hände zu geben, und fanden in der Taxi Auto Zentrale Stuttgart einen super ausgerüsteten Partner.
Das Vermittlungssystem fms der Firma Austrosoft Weiss GmbH ist ein ausgereiftes Datenfunksystem, welches ein sehr angenehmes Arbeiten für jeden Taxifahrer ermöglicht, aber auch dem Kunden in vielerlei Hinsicht zu Gute kommt.
So waren wir die erste Firma, die in allen Fahrzeugen das Bezahlen mit Kreditkarte ermöglichte.
Nach einer Zeit der Eingewöhnung sowohl für die Fahrer als auch für die Kundschaft, die von nun an auch mal in einer Telefonwarteschleife landet, kann man der Arbeitsweise nur positives abgewinnen.
Ein Problem wird aber immer größer, wir leiden unter notorischem Fahrzeugmangel. Es gibt keinen Unternehmernachwuchs. Darum eine große Bitte:  Wer Interesse an einer neuen Herausforderung als Taxiunternehmer hat, bitte sofort melden !!!!!  Wir sichern jegliche Unterstützung zu.

 

 

Webdesign: Kratz Mediendesign